ÖAAB Hörsching mit neuem Vorstand

Neu aufgestellt hat sich der ÖAAB Hörsching bei seiner Jahreshauptversammlung am 15. Mai 2019 im Gasthaus Cagitz. Als Obmann in seinem Amt einstimmig bestätigt wurde abermals Paul Skoda, ihm zur Seite stehen als Obmann-Stellvertreter Alexandra Derndl und Jörg Lorinser. Zum neuen Kassier wurde Astrid Mayr bestellt.

 

Vor der Vorstands-Wahl wurde zuerst der scheidende Kassier durch die Kassaprüfung entlastet, dann berichtete Obmann Paul Skoda über die Veranstaltungen und Initiativen des ÖAAB Hörsching der vergangenen Jahre. Hervorzuheben sind dabei die zwei Vorträge „Was bringt die neue Steuerreform“ und „Richtig erben und vererben“, die von einem interessierten Publikum gut angenommen wurden. Weiters sehr erfolgreich läuft die Sandaktion, bei der Gratis-Spielsand von ÖAAB-Mitgliedern direkt an die Sandkästen von Hörschinger Familien geliefert wird.

 

 

Der Bezirksobmann des ÖAAB Linz-Land, Dr. Christian Kolarik, der die Wahl leitete, freute sich über das einstimmige Ergebnis, lobte die Aktivitäten des ÖAAB Hörsching und wünschte sich, dass diese Arbeit auch in Zukunft so erfolgreich weitergeführt wird. Zum Abschluss wurden noch die Ehrungen von langjährigen Mitgliedern vorgenommen, hier wurde Johann Eder für 40 Jahre Mitgliedschaft beim ÖAAB geehrt.